Hochzeits-Photographie am Tegernsee im Hotel Überfahrt in Rottach-Egern

 

Eine sehr edle Location für eine Hochzeit ist das Althoff Seehotel Überfahrt, ein 5 Sterne Hotel in Rottach-Egern am Tegernsee.

An einem wettertechnisch eher wechselhaften Tag im Hochsommer hatte ich das Glück, diese Hochzeit als Fotograf mit der Kamera begleiten zu können.
Die freie Trauung mit der sehr sympathischen Traurednerin Nadine Dull fand im idyllischen Seegarten unter freiem Himmel statt.

Und wir hatten Glück mit dem Wetter. Kaum war das Ja ausgesprochen, die Gratulationen entgegen genommen und die Hochzeitstauben los geflogen verdunkelte sich der Himmel.
Während die Hochzeits-Musiker noch unbeirrt weiterspielten, fielen aus der dunklen Wolkenwand schon die ersten Tropfen.

Die Hochzeitsgesellschaft flüchtete daher unter die großen Sonnenschirme auf die Terrasse, wo auch schon das Hochzeitstorten-Herz auf das Anschneiden wartete. Eine Zeit lang war es dort während des Wolkenbruchs auch noch recht lustig zu sitzen, bis dann vom See her auch noch Sturm einsetzte und der Regen waagrecht daher kam.

Sehr lange dauerte das Unwetter nicht und der Rest des Tages blieb dann glücklicherweise trocken, so dass am Ende des Tages auch das nächtliche Feuerwerk auf dem See ohne Probleme stattfinden konnte.

 

 

Location: seehotel-ueberfahrt.com/de

Traurednerin: wortkunst-mit-herz.de/

nach oben
K a t e g o r i e
L o c a t i o n s
S u c h e