Hochzeitsfotografie im Schloss Blutenburg in München-Obermenzing

Diese Hochzeit durfte ich als Fotograf an einem schönen Augusttag in der kleinen Schlossanlage Blutenburg begleiten. Das ehemalige Jagdschloss wird von der Würm umflossen und liegt im Westen Münchens im Stadtteil Obermenzing nahe der Auffahrt zur Stuttgarter Autobahn.

Wer sich hier kirchlich trauen lassen will, darf selber einen Priester mitbringen, da die Schlosskapelle keinen eigenen Pfarrer hat.
Bevor es nach der Trauung zum gemütlichen Teil übergehen konnte, standen erst mal noch ein paar Pflichtteile auf dem Programm, als da wären: Hochzeitstauben fliegen lassen, Glückwünsche entgegen nehmen, Gruppenfoto machen und Hochzeitstorte anschneiden.

Wenn die Gäste mit Kaffee und Kuchen versorgt sind, ist es immer eine gute Gelegenheit ein paar Brautpaar-Fotos zu machen. Der Schlosshof mit vielen Apfelbäumen und einer großen Linde und der kleine See vor dem Schloss bilden dafür eine wunderbare Kulisse.

Bevor es abends in den Saal ging, genossen die Hochzeitsgäste noch ausgiebig das schöne Wetter im herrlichen Schloss-Innenhof.

 

 

www.blutenburg.de

nach oben
K a t e g o r i e
L o c a t i o n s
S u c h e