Hochzeitsfotografie im Standesamt München-Mandlstraße und im Alten Wirt in Grünwald

Die meisten Brautpaare sind in der Regel etwas überrascht wie flott hier im Standesamt München-Mandlstraße eine Trauung durchgezogen wird.
Während in ländlichen Standesämtern meistens etwas mehr persönliche Dinge über das Brautpaar erzählt werden und oft der sogar der Bürgermeister höchstpersönlich die Zeremonie durchführt, hat man hier keine Zeit für allzu viel Drumherum.
Es gibt hier sogar eine Eingangs- und Ausgangstür im Trausaal damit sich die Hochzeitsgesellschaften nicht allzu sehr in die Quere kommen.
Als Hochzeitsfotograf muss ich manchmal auch etwas suchen bis ich im Gedränge des Warteraums die richtige Gesellschaft entdecke.

Aber die Lage des Gebäudes direkt in Schwabing ist natürlich traumhaft und zum Aufnehmen der Hochzeits-Portraits muss man nur einmal um die Ecke über die kleine Brücke am Schwabinger Bach gehen und schon steht man im Englischen Garten.

Die Hochzeitsfeier fand anschließend im Bio-Hotel und Bio-Restaurant Alter Wirt im Villenort Grünwald, einige Kilometer südlich von München, statt.
Für einen Oktobertag war es noch ziemlich mild und so konnte der Empfang und das Kuchen essen im wunderbaren Garten des Gasthauses stattfinden.

 

www.alterwirt.de

nach oben
K a t e g o r i e
L o c a t i o n s
S u c h e