Hochzeitsfotografie in München und Sauerlach

Diese Hochzeit durfte ich an 2 Tagen als Hochzeitsfotograf begleiten. Zünftig bayrisch ging es bei der standesamtlichen Trauung im Standesamt Mandlstraße in München Schwabing zu. Das Brautpaar und die Gäste hatten sich auf Dirndl und Lederhosen als Dresscode verständigt.

Wer in diesem Münchener Standesamt heiratet, muß wissen, daß die Trauungen hier recht kurz gehalten sind. Die Lage direkt am Schwabinger Bach ist dafür aber einmalig. Das erste shooting der Hochzeitsfotos in Tracht machten wir auch gleich im Anschluß im Englischen Garten.

Am nächsten Tag war dann die kirchliche Trauung in Sauerlach-Arget, nördlich von Holzkirchen in St. Michael. Vor der Kirche machten wir auch hier noch einige Brautpaarfotos rund um den Landgasthof Schmuck, in dem auch die anschließende Hochzeitsfeier stattfand. Im ganz in Holz gefassten Feststadl haben auch große Hochzeitsgesellschaften mit über 100 Personen bequem Platz.

Nachdem das Pflichtprogramm mit Baumstammsägen, Sektempfang, Ansprache des Bräutigams und Brautwalzer erledigt war, ging es zur Brautentführung in die Weinstube im Keller. Die Hochzeitsband flat out sorgte dabei für ausgelassene Partystimmung.

Eine kleine Überraschung gab es im weiteren Verlauf des Abends für das Brautpaar in Form einer kleinen Einlage durch einen Feuerschlucker.

 

gasthof-schmuck.de

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*