Hochzeitsreportage in Otterfing beim Archehof Schlickenrieder

Eine ganz besondere Hochzeits-Location ist der Arche-Hof Schlickenrieder am östlichen Ortsrand von Otterfing, etwa 25 km südlich von München.
Der Betrieb hat sich der Zucht und Haltung gefährdeter Haustierrassen und dem ökologischen Landbau verschrieben.

Nach der standesamtlichen Trauung in der Grundschule Otterfing durch den Bürgermeister der Gemeinde ging es zur Hochzeitsfeier auf den idyllischen Hof.
Für einen Empfang im Freien war es an diesem Tag im Oktober leider zu kalt so dass das ganze in die Scheune verlegt werden musste.
Damit sich keiner langweilt wenn sich das Brautpaar mit dem Hochzeitsfotografen für eine Stunde zum Brautpaar-shooting verabschiedet, stand für die Gäste eine interessante Hofführung zu den Schafen, Kälbern und Schweinen auf dem Programm. Kann doch sicher nicht schaden, bei einer Hochzeit noch was zu lernen und danach etwas klüger nach Hause zu gehen.

Zum Abschluss des Tages ging es in den urigen Stadel zur Feier, unter anderem mit einem mehrgängigen Hochzeitsmenü aus hofeigenen Produkten, logischerweise alles in Bio-Qualität.

 

 

www.archehof-schlickenrieder.de

nach oben
K a t e g o r i e
L o c a t i o n s
S u c h e