Hochzeitsfotografie in Schleching im Chiemgau und auf der Wuhrstein-Alm

Diese Berg-Hochzeit durfte ich an einem schönen Samstag im August als Fotograf im herrlichen Chiemgau mit der Kamera begleiten.
Die Trauung fand in der Kirche St.Remigius in Schleching noch im Tal statt.
Zum Sektempfang ging es danach zur Wuhrsteinbar an der Talstation der Geigelsteinbahn, wo der Bräutigam auch schon die ersten Prüfungen zu absolvieren hatte.

Während das Brautpaar und ich im Geländewagen schon mal zur Alm voraus fuhren um die Hochzeitsfotos aufzunehmen, durften sich die Gäste für einen Fußmarsch bereit machen.
Die WuhrsteinAlm liegt auf 1120 m auf halbem Weg zum Geigelstein, dem höchsten Berg des Chiemgaus, direkt an der Grenze zu Österreich.
Der Aufstieg zur WuhrsteinAlm über die Forststraße ist von mittlerem Schwierigkeitsgrad, dauert etwas mehr als eine Stunde und geht über 550 Höhenmeter.
Oben angekommen bietet sich ein traumhafter Ausblick auf die schöne Chiemgauer Bergwelt bis zum Watzmann.
Der größte Teil des weiteren-Hochzeitstages konnte bei idealem Wetter auf der überdachten Sonnenterrasse stattfinden.

Ein großer Spaß für die Gäste und das Brautpaar war wie immer meine Fotobox, die mit dem shuttle-Service hochtransportiert wurde und in der Lounge der Gaststube aufgebaut war.

 

 

nach oben
K a t e g o r i e
L o c a t i o n s
S u c h e