Hochzeit auf Schloss Pertenstein

Eine besondere Event- und Hochzeits-Location ist Schloss Pertenstein.
Es liegt etwa 100 km von München entfernt in einem Ortsteil der Stadt Traunreut im oberbayerischen Landkreis Traunstein. Auch der Chiemsee ist nicht weit.

Hier hatte ich an einem August-Wochenende wieder einmal das Vergnügen, eine Hochzeit als Fotograf zu begleiten.
Am Vorabend trafen bei idealem Wetter schon viele Gäste zum Begrüßungsabend im Schlosshof ein.
Es gab deftige bayerische Kost und die 2 Mann Band sorgte für beste Stimmung.

Am nächsten Tag fand die Trauung in der Kirche Traunwalchen statt, die praktischerweise in Fußentfernung zum Schloss liegt.
Nach einer sehr schönen Zeremonie ging es danach standesgemäß mit der Hochzeitskutsche zurück zum Schloss, wo die Hochzeitsgäste schon auf das Brautpaar warteten.
Nach den Gratulationen auf der Brücke vor dem Schloss, dem Sektempfang und dem Anschneiden der Hochzeitstorte im Schlosshof gab es erst mal eine Pause und die Hochzeitsgäste durften sich auf die umliegenden Hotels zurückziehen.
Wir nutzten diese Unterbrechung, um mit dem Brautpaar ein paar schöne Hochzeitsfotos aufzunehmen.
Nachdem die Brautleute in erster Linie eine Fotoreportage ihres Tages wünschten und das Einfangen der besonderen Momente, wurde das shooting allerdings nicht allzu umfangreich.
So gab es dann auch für mich als Hochzeitsfotografen eine kleine Ruhepause.

Die Hochzeitsgäste hatten unterdessen beim Outfit noch eine Schippe draufgelegt und zur Abendgarderobe gewechselt. Alle freuten sich nun auf das abendliche Hochzeitsmenu in den gräflichen Fürstenzimmern.
Zu einer richtigen Hochzeit gehört natürlich eine ordentliche Party am Ende. Dazu wechselt man hier auf Schloss Pertenstein noch einmal den Raum.
Im Carl-Orff-Saal wartete der DJ schon um zusammen mit der Hochzeits-Gesellschaft ordentlich Gas zu geben.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es im Schloss Pertenstein leider nur für das Braupaar, das in der Braut- Suite wohnen darf.

 

 

 

 

 

css.php