Hochzeits-Foto-Reportage auf der Kampenwand im Chiemgau

Als Hochzeitsfotograf durfte ich diese schöne Open Air Hochzeit auf der Kampenwand bei Aschau im Chiemgau begleiten.

Unweit der Bergstation der Kampenwandseilbahn auf 1500 m Höhe, bietet die Sonnenalm ein ganz besonderes Ambiente für einen der schönsten Tage im Leben mit Blick auf den Chiemsee und die großartige Bergwelt.
Die Trauung selbst fand auf einer Bergwiese oberhalb der Alm statt und so musste der Bräutigam mit der Hochzeitsgesellschaft noch etwas weiter den Berg hoch wandern, wo schon der Standesbeamte alles vorbereitet hatte.
Der anschließende Auftritt der Braut wurde natürlich standesgemäß von Alphornbläsern begleitet.
Umgeben von blühenden Almwiesen bietet sich eine traumhafte Aussicht auf die Zentralalpen mit Großglockner und Großvenediger.

Nach der Zeremonie ging es wieder hinunter zur Sonnenalm zum Sektempfang auf der Panoramaterrasse, wo das Brautpaar die Glückwünsche entgegennehmen konnte.
Zur Aufnahme der Hochzeitsfotos machten wir einen kleinen Spaziergang über die Bergwiesen mit großartigen Felsformationen und einigen neugierigen Kühen als Kulisse.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es für 70 Gäste in Zwei- oder Mehrbettzimmern aber wer nicht übernachten will, kann im Sommer bis 18 Uhr mit Kampenwandbahn wieder hinunter fahren.

kampenwand.de

nach oben
K a t e g o r i e
S u c h e