Fotograf bei einer Hochzeit im Terrassenhof in Bad Wiessee am Tegernsee

Die Trauung fand bei dieser Hochzeit in der St. Laurentius Kirche in Königsdorf statt, einer Gemeinde im Landkreis Bad Tölz – Wolfratshausen.
Als Hochzeitsfotograf lernt man ja im Laufe der Jahre berufsbedingt einige Kirchen kennen.
Trotzdem erstaunt es mich immer wieder, welch prachtvolle Gotteshäuser solch kleine Orte in Bayern haben. Königsdorf hat z.B. gerade mal 3000 Einwohner.

Nach dem Ja-Wort ging es mit dem Auto zum etwa 30 km entfernten 4-Sterne-Hotel Terrassenhof in Bad Wiessee am schönen Tegernsee.

Die Brautpaar-Portraits machten wir an diesem Tag in 2 Etappen.
Schon am Vormittag machten wir in Königsdorf das erste shooting noch vor der Kirche und am Nachmittag drehte ich mit dem Brautpaar noch eine kleine Runde am Tegernsee um weitere Hochzeitsfotos auf dem Steg aufzunehmen.
Langweilig wurde es mir als Fotograf bei dieser Hochzeit auch sonst nicht, bei weit über 100 Gästen hat man immer was zu tun.

Eines der Highlights dieser Hochzeitsfeier war nach Einbruch der Dunkelheit das professionelle Feuerwerk auf dem Tegernsee.
Nach Mitternacht wurde im urigen Bootshaus des Hotels noch lange weiter gefeiert.

 

terrassenhof.de

nach oben
K a t e g o r i e
L o c a t i o n s
S u c h e