Hochzeitsfotografie im Event-Stadl zur Alten Säge in Moosach bei Grafing

An einem regnerischen Tag Ende September fand diese Hochzeit östlich von München in Zorneding und Moosach statt.
Vor der Trauung schüttete es wie aus Kübeln und so suchten sich die Hochzeitsgäste bei der Ankunft recht zügig einen trockenen Platz in der katholischen Pfarrkirche St. Martin.

Für mich als Hochzeitsfotograf war es wieder einmal eine Gelegenheit meinen handsfree-Regenschirm herauszuholen, damit ich meine Kamera trotz Regenschutz beidhändig bedienen konnte.
Es ist ganz sicher nicht so, dass ich mir Regen für meine Hochzeiten wünsche, aber nachdem man das Wetter nicht ändern kann muss man als Fotograf das Beste daraus machen.
Und einige meiner schönsten Hochzeitsfotos entstanden tatsächlich im Regen.

Nach der Zeremonie hatte es zum Glück aber aufgehört zu regnen und der Weg zum Auto konnte trockenen Fußes bewältigt werden.
Nach einer kurzen Fahrt kam die Hochzeits-Gesellschaft im Eventstadl “Zur Alten Säge Moosach” an.
Es ist eine Hochzeits-Location mit einem ganz besonderen Ambiente.

Der Sekt-Empfang und die Glückwünsche für das Brautpaar fanden im Foyer statt. Hier wurden früher Baumstämme zur Säge transportiert.
Nach dem Steigenlassen der Luftballons stand anschließend der Brautwalzer auf der großen Tanzfläche im schönen Festsaal auf dem Programm.
Der hohe Saal beeindruckt mit einem imposanten Dachstuhl und einer markanten Glasfront. Hier finden auch sehr große Hochzeitsgesellschaften ausreichend Platz.
Zur Aufnahme der Brautpaar-Fotos machten wir uns an diesem Tag keine größeren Umstände und erledigten diesen angenehmen Pflichtteil bei einem gemütlichen Spaziergang über das Gelände.

 

eventstadl-moosach.de

 

 

nach oben
K a t e g o r i e
S u c h e