Als Fotograf bei einer Hochzeit auf Schloß Höchstädt

Bei dieser Hochzeit im Spätherbst war ich als Fotograf auf Schloss Höchstädt zwischen Augsburg und Donauwörth dabei. Die Braut hatte sich für ihre Hochzeit eigentlich eine eher weihnachtliche Stimmung mit Schnee erhofft, aber dafür war an diesem Tag das Wetter für die Jahreszeit zu mild.

Das getting-ready von Braut und Bräutigam fand im selben Hotel aber in verschiedenen Zimmern statt, so dass ich als Hochzeitsfotograf ein paarmal zwischen den Zimmern hin und her wandern durfte um den jeweils aktuellen Stand der Vorbereitung mit der Kamera festzuhalten.

Die historischen Mauern der Schlosskapelle von Schloss Höchstädt bildeten dann für die anschließende Trauung einen ganz besonders feierlichen Rahmen.
Für das Brautpaar-shooting war es auf Dauer im Freien ziemlich ungemütlich und so machten wir den Großteil der Aufnahmen im Innern des Schlosses, wo wir verschiedenste Räume dafür nutzen durften.

Zum Abschluss des Tages ging es eine Etage tiefer in den Schlosskeller zum Abendessen und zur anschließenden Hochzeitsfeier mit toller Band.

 

 

www.schloss-hoechstaedt.de

nach oben
K a t e g o r i e
L o c a t i o n s
S u c h e