Hochzeitsfotografie im Schloss Ismaning und Schloss Blutenburg

An 2 Tagen im Mai durfte ich diese Hochzeit an zwei unterschiedlichen Orten als Fotograf begleiten.
Einer der schönsten Trausäle, in dem ich als Hochzeitsfotograf bisher arbeiten durfte, befindet sich in Ismaning.
Das Rathaus und damit auch das Standesamt sind in einem barocken Schloss aus dem 16. Jahrhundert untergebracht.
Etwa 20 Autominuten nordöstlich von München liegt das denkmalgeschützte Schloss Ismaning inmitten eines herrlichen Parks.
Der prunkvolle rote Saal bietet auch für größere Hochzeitsgesellschaften genügend Platz.

Der zweite Teil der Hochzeit fand am nächsten Tag im Schloss Blutenburg in München Obermenzing statt.
Leider war das Wetter etwas regnerisch und so musste die freie Trauzeremonie nach drinnen verlegt werden.

Bei wechselhaftem Wetter und Regen muss man als Hochzeitsfotograf etwas improvisieren, aber das shooting der Brautpaar-Fotos kann trotzdem so gut wie immer durchgeführt werden.
Es wird dann eine Kombination aus Fotos drinnen und draussen mit Regenschirm oder in überdachten Durchgängen und unter Vordächern.

Der zentrale Schlosshof mit seinen Apfelbäumen bietet auf jeden Fall ein wunderschönes Ambiente.

 

Trausaal Schloss Ismaning

blutenburg.de

nach oben
K a t e g o r i e
S u c h e