Photograph bei einer Hochzeit im Seehaus Riederau am Ammersee

An einem schönen Augusttag durfte ich diese Hochzeit am Ammersee, eine knappe Autostunde westlich von München, als Fotograf begleiten.
Die Trauung fand in der Kirche St. Alban statt, die in Dießen direkt am See liegt.
Beim anschließenden Sektempfang mußte sich der Bräutigam erst einmal stärken, denn eine körperliche Ertüchtigung stand auf dem Programm.
Während die Gäste mit dem Auto zum Seehaus Riederau fuhren wählte das Brautpaar ein originelleres aber auch etwas anstrengenderes Verkehrsmittel.
Mit dem Boot ruderten die beiden bei frischem Gegenwind zur Hochzeitslocation.

Das Restaurant liegt sehr idyllisch in einem dichten Schilfgürtel direkt am Ufer des Ammersees.
Über einen langen Holzsteg erreicht man ein kleines Plateau, wo die Hochzeitsgäste auf die Ankunft des Brautpaars warteten.
Auf dem Steg machten wir später auch einen Teil der Hochzeitsfotos.

Auf der großen Terrasse und im urigen Restaurant fanden danach das Kaffeetrinken und die Hochzeitsfeier am Abend statt.
Als Hochzeitsfotograf hatte ich hier schon einige Einsätze und kann diese Location auf jeden Fall empfehlen.

 

seehaus.de

nach oben
K a t e g o r i e
S u c h e